«Fill the Gap!»
ist unsere Mission.

Wo immer du bist und was immer du machst, dein Körper und Geist brauchen eine Vielzahl von wesentlichen Mikronährstoffen. Sie sind dein täglicher Treibstoff. Im hektischen Alltag sind Lücken bei der Versorgung allerdings oft unvermeidlich. Genau hier setzen wir an. Wir möchten dich dabei unterstützen, täglich zur Hochform aufzulaufen und durch eine sinnvolle und massvolle Supplementierung die Lücke zu schliessen, in guten, wie in schlechten Zeiten. Wir machen die optimale Nährstoffversorgung einfach und das pflanzenbasiert, wissenschaftlich fundiert, massvoll und in respektvollem Umgang mit Mensch und Natur.

ENTWICKELT IN DER SCHWEIZ
MADE IN GERMANY
«Fill the Gap!»
ist unsere Mission.
Produktphilosophie

Unsere Welt dreht sich in erster Linie um dich. Wir möchten dir eine pflanzenbasierte Supplementierung in Top-Qualität bieten und verbinden dabei die Kraft der Natur mit moderner Wissenschaft. Bei sämtlichen von uns entwickelten Produkten ist eine lückenlose Transparenz und unbestrittene Qualität der Zutaten, ein klarer Nutzen für unsere Kunden sowie die ehrliche Kommunikation und Einhaltung sämtlicher Gesetze und Vorschriften massgebend. Dies stellen unsere Wissenschaftler aus dem Umfeld der ETH Zürich durch eine kontinuierliche Forschung und Entwicklung von pflanzenbasierten Rezepturen auf höchstem Niveau sicher. Um «state-of-the-art» Produkte anbieten zu können, investiert peplement jährlich signifikante Mittel in seine Produktentwicklung.

Geeignet für Veganer
Wissenschaftlich fundiert
Forschungsgestützte Wirkung
Reich an Mikronährstoffen
Geprüfte Inhaltsstoffe
Nachhaltigkeit

Entstanden in der Schweiz, umgeben von einer kraftvollen Natur, ist uns das konstante Streben nach Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein natürliches Bedürfnis und tief in unserer DNA verankert.

peplement wurde gegründet, um zu bleiben. Deshalb möchten wir, wo immer sinnvoll möglich, unseren aktiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, auch wenn damit oftmals ein höherer Aufwand verbunden ist.

Wir legen grossen Wert darauf, mit möglichst lokalen Lieferanten zusammenzuarbeiten, die nach umweltfreundlichen Prinzipien handeln, auf die Herkunft und Qualität ihrer Inhaltsstoffe Wert legen und ihren Mitarbeitern fair und respektvoll begegnen.

Verantwortungsvolles Abfallmanagement ist ein anderer Schwerpunkt. Unsere Vision ist vollständig recycelbare oder biologisch abbaubare Verpackungen zu verwenden. Als junges Unternehmen ist dies nicht so einfach und es gibt noch viel zu tun. Aber um Plastik zu vermeiden, liefern wir unser protein plus+ ohne Plastiklöffel aus und unsere peples werden liebevoll in recycelbare Braungläsern verpackt.

Auch der Kampf gegen Ressourcenverschwendung gehört dazu. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Organisation «TOO GOOD TO GO» konnten wir in den letzten 3 Monaten beispielsweise ca. 300 Kg CO2e-Emissionen «retten», indem wir Produkte, deren MHD zwar erreicht war, aber die Konsumierbarkeit bedenkenlos garantiert war, an interessierte Konsumenten abgeben und ein "win-win" für alle Parteien schaffen.

Die optimale Nährstoffversorgung
wenn’s drauf ankommt!

Die Gründer von peplement

"Wir entwickeln Produkte, die unseren anspruchsvollen Kunden einen echten Nutzen bieten und denen sie vertrauen können. Darauf sind wir stolz."

Dr. Hans-Peter Mangold

«Als passionierte Sportlerin weiss ich, nur wer Grenzen überschreitet, entdeckt neue Horizonte. Saubere und wohldosierte Supplements können dabei unterstützen, physisch und psychisch. Hier setzen wir an.»

Bettina Madleina Bieler

Das ist uns wichtig

«Weil Vertrauen entscheidet!» – was für unsere Kunden wichtig ist, ist auch für uns massgebend. Um das in uns gesetzte Vertrauen täglich aufs Neue zu rechtfertigen, prägen einige zentrale Leitsätze unsere Arbeit:

Ehrlichkeit & Transparenz

Bei peplement geht es um Produkte, die wir zu uns nehmen. Vertrauen spielt daher eine Schlüsselrolle. Transparenz und Ehrlichkeit schaffen Vertrauen. Wir kommunizieren transparent und den Tatsachen entsprechend. Wir machen keine haltlosen Versprechen und halten uns an Vorschriften und Gesetze.

Innovation

Unsere Produkte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hierfür stehen unsere Swiss Signature Formulas, die aus der Zusammenarbeit mit den besten Wissenschaftlern in der Schweiz entstehen und für deren Entwicklung wir jährlich substanzielle Mittel investieren.

Empowering You

Unsere tägliche Arbeit dreht sich ausschliesslich um dich. Am Ende geht es uns darum, dich im Rahmen deiner Möglichkeiten zu stärken, zu fördern und dich in die Lage zu versetzen, dein Potenzial bestmöglich zu realisieren und dies möglichst lange und möglichst vielseitig.

Qualität

Wenn es um die Qualität geht, sind wir kompromisslos, von den Rezepturen, über die Rohstoffe, die streng zertifizierten Produktionsprozesse bis hin zur Qualitätsprüfung und dem Kundenservice.

Ehrlichkeit & Transparenz

Die Basis für Vertrauen.

Empowering You

Dein Potenzial, deine Ziele. Unser Auftrag.

Innovation

Produkte, die den Unterschied machen.

Qualität

Kompromisslose Qualität von der Rezeptur bis zum Endprodukt.

Der Name peplement

pep-lement ist eine Kombination von «pep» & «Supplement»

«pep» wie…

«aufpeppen» Pep m. ‘Schub, Schwung, Elan’, Entlehnung
(20. Jh.) von gleichbed. engl. pep, einer Kürzung von engl. pepper (s. ↗Pfeffer), ausgehend von der Vorstellung von Pfeffer als Stimulans. Vgl. die dt. volkstümlichen Wendungen wie jmdm. Pfeffer geben ‘ihn reizen, scharf machen, seine Leistung erhöhen’, Pfeffer im Hintern haben ‘unruhig, agil, äußerst leistungsfähig sein’. Dazu die Weiterbildung aufpeppen  Vb. ‘Pep geben, etw. wirkungsvoller gestalten’.

Antrieb, Auftrieb, Schub, Schwung, Elan

Supplement = (Nahrungsmittel-) Ergänzug

Das Logo von peplement verbindet verschiedene Elemente:
Symbol und Bedetung

«P» für «peplement»

Das «+» «plus» bezieht sich einerseits auf das «extra plus», das alle peplement Produkte aufweisen: Sie alle sind als powervolle Multikomponenten-Produkte konzipiert, die jeweils ein bestimmtes Thema / Bedürfnis in den Vordergrund stellen und mittels verschiedener Ingredienzen von verschiedenen Seiten bespielen. Als Multikomponenten-Produkte unterscheiden sie sich deutlich von herkömmlichen Monoprodukten und kommen dem Konzept der «Gesamternährung» am nächsten.

Andererseits kann das «plus Zeichen» auch als ein
(Schweizer)Kreuz interpretiert werden, der Heimat und Ursprungsland von peplement.

Der Fingerabdruck steht für die Einzigartigkeit unserer Kunden und deren individuellen Zielen.

Peple People & Partner

Alba Szymanski 
Leipzig, Deutschland
★★★★★

"Als Veganerin habe ich schon viele Proteinpulver ausprobiert und muss zugeben, dass peplement mein absoluter Favorit geworden ist. Das Pulver schmeckt super natürlich, nicht zu süss und lässt sich auch in verschiedene Kochrezepte vielfältig einbinden. Seit mehreren Jahren bin ich sportlich aktiv und freue mich, dass peplement mich in dieser Hinsicht noch stärkt und unterstützt."

Sandro Rodrigues
Lamego, Portugal
★★★★★

"Ich nehme den Sharp, da ich ein passionierter Gymgänger bin und zahlreiche Studien gezeigt haben, dass Omega-3-Fettsäuren nicht nur gut sind für mehr Fokus, sondern auch dazu beitragen die Muskelleistung zu erhöhen und Müdigkeit zu reduzieren. Der vegane Omega-3 Complex von peplement ist genau das rundum Paket, das ich so lange gesucht hatte, und dann erst noch alles vegan!"

Beat Unternährer
Zug, Schweiz
★★★★★

"Mit dem protein plus+ habe ich ein ideales  pflanzenbasiertes Nahrungsergänzungsmittel gefunden, das mich als Hobby-Läufer untersützt, in Bestform zu sein, und meine Leistung stetig zu steigern. Ich nehme das protein plus+ täglich, nicht nur als Shake, sondern auch im Yogurt oder Müesli. Es schmeckt prima und macht lange satt."